Setfotografie in NRW · Standfotos uvm.

Milena Straube und Wolf Danny Homann am Filmset, Beispiel für Setfotografie in NRW

Unterwegs als Setfotograf

Am Filmset geht es um die gelungene Umsetzung eines konkreten Projekts. Alles andere drumherum stellt sich in den Dienst dieser einen Mission: Die Fertigstellung eines Films, einer Serien-Episode oder eines Musikvideos. Als Setfotograf*in geht es daher darum, niemandem im Weg zu stehen und den Produktionsprozess nicht zu stören – und dabei aus der zweiten Reihe heraus erstklassige Bilder zu schießen. Im Bereich der Setfotografie in NRW und jenseits der Landesgrenzen biete ich folgende Leistungen an:

  • Standfotos
  • Behind-the-Scenes-Bilder
  • Portraits, Teamfotos von Cast & Crew

Der Preis richtet sich dabei (außerhalb Aachens) nach der Entfernung des Drehorts, sowie nach der gewünschten Dauer der fotografischen Begleitung der Dreharbeiten.

Langjährige Erfahrung

Film und Fotografie gehören für mich seit jeher zusammen. Mit jedem eigenen Filmprojekt, das ich – seit der Jugend und bis heute – umsetze, geht die fotografische Dokumentation derselben stets einher. Mal ist aussagekräftiges Promo-Material gefragt. Mal handelt es sich um die Abbildung des Produktions-Prozesses oder künstlerische Fotoreihen anlässlich bestimmter Projekte.

Zwei Schauspieler Unterwasser, Beispielbild für Setfotografie in NRW

2014 begann ich, auch die Filmprojekte anderer Kreativer als Setfotograf zu begleiten. Inzwischen durfte ich verschiedenste Erfahrungen sammeln. Sei es bei einem Roadmovie im Ausland oder Kostümfilmen in historischer Kulisse. Von Semester-Projekten bis hin zu größeren Serien-Produktionen, bin ich immer wieder gerne als Fotograf mit am Start. Wichtig sind mir dabei – neben einer hohen Qualität der Arbeit, natürlich – Werte wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit. Dank eines über Jahre optimierten Workflows gewährleiste ich eine zeitnahe Bereitstellung der Ergebnisse.

Schauspieler in Kostümen, Beispielbild für Setfotografie in NRW

Weitere Bilder in der Kategorie Film

Setfotografie in NRW

Anfang 2018 habe ich mich mit der Kamera selbständig gemacht. Seitdem stellt die Setfotografie einen wichtigen und wachsenden Teil meiner Tätigkeit dar. Als Fotograf im Event-Bereich vor allem bin ich in der Städteregion Aachen aktiv. Für Film- und Serien-Projekte zieht es mich auch nach Köln, Münster oder über die Grenzen von NRW hinaus.