Hochzeitsfotografie in Aachen

Hochzeitspaar im Grünen – ein Beispielbild für Hochzeitsfotografie in Aachen, NRW

Unterwegs als Hochzeitsfotograf

Bei der Hochzeitsfotografie liegt die besondere Faszination in der Einzigartigkeit jedes Augenblicks – vom Ja-Wort bis zum Ehrentanz und den vielen kleinen Gesten dazwischen. Es geht um einen Tag voller magischer Momente, an die man sich ein Leben lang erinnern möchte. Als Fotograf mache ich es mir zur Aufgabe, aufmerksam für eben solche Momente sein und damit die besondere Stimmung festzuhalten. Der freundliche Umgang mit allen Gästen gehört bei der Hochzeitsfotografie in Aachen und überall dort, wo ich sonst aktiv bin, selbstverständlich dazu. Ebenso natürlich die Berücksichtigung der wichtigen Motive. Dazu gehören:

  • Paarfotos von Braut & Bräutigam
  • Details der Dekoration
  • Gruppenfotos der Gäste
  • Stimmungsbilder der Party

Der Preis richtet sich dabei (außerhalb der Stadt Aachen) nach der Entfernung der Hochzeit, sowie danach, zu welchen Programmpunkten des großen Tages – vom Standesamt bis zum Tortenanschnitt – das Beisein des Hochzeitsfotografen gewünscht ist.

Langjährige Erfahrung

Wie wohl die meisten Hochzeitsfotograf*innen fing ich – seit meinem 18. Lebensjahr – zunächst Hochzeiten im Freundes- und Verwandtenkreis in Bildern ein. Anfangs war ich dabei in meiner Heimat aktiv, dem Westmünsterland. Später zog es mich nach Köln, wo ich auch Hochzeiten als Videograf begleitete.

Über die Jahre haben sich zwar die Kameratechnik und die Software zur Fotobearbeitung massiv gewandelt, doch das Wesentliche in der Hochzeitsfotografie ändert sich nie: einzigartige Motive, glückliche Menschen und einfach eine unvergessliche Zeit.

Wunderkerze, schmusendes Paar und Musiker | Hochzeitsbilder

Hochzeitsfotografie in Aachen

Zu Beginn des Jahres 2018 habe ich mich als Fotograf endlich selbständig gemacht – im selben Jahr meiner eigenen Hochzeit. Obwohl ich inzwischen zahlreiche Trauungen und Festlichkeiten als Hochzeitsfotograf begleiten durfte, geht es immer noch jedes Mal mit einem Kribbeln einher. Keine Hochzeit gleicht der anderen – und jede ist ein Erlebnis für sich.

Braut, Ringe und Hochzeitskuss | Hochzeitsbilder

Weitere Eindrücke in der Kategorie Hochzeit | zurück zu Services