Fotografie in NRW · Aachen & Umgebung

Der Fotografie in NRW fröne ich von Aachen als Basis aus in verschiedenen Bereichen. Hier ein Überblick.

Eventfotografie

Ob Firmenfeier, Konzertabend oder Theateraufführung – immer wieder mische ich mich als Beobachter unter Menschen, die eine schöne Zeit verbringen. Mein Ziel ist es bei Events aller Art, die besondere Stimmung und starke Momente einzufangen. Mehr zur Eventfotografie.

Jesse Albert und Amiaz Habtu beim SpokenWordClub – Beispiel für Fotografie in NRW und Eventfotografie in Aachen

Hochzeitsfotografie

»Der schönste Tag des Lebens« stimmt nicht ganz – denn danach sollen noch viele umso schönere Tage folgen. Aber wann kommen schon alle Freunde und Verwandte in solch magischer Kulisse zusammen, wie auf der eigenen Hochzeit? Deshalb: ja, so gesehen ist es der schönste Tag, der gebührend erinnert werden will. Mehr zur Hochzeitsfotografie.

Hochzeitspaar im Grünen – ein Beispielbild für Hochzeitsfotografie in Aachen, NRW

Portraits

Jeder Mensch ist einzigartig – und jedes Gesicht nur ein kleiner Eindruck vom individuellen Wesen dahinter. Wie vieles aber Blicke und Minenspiel schon über den Menschen erzählen können, das macht die Faszination für Portraits aus – seien es Bewerbungsfotos, Passbilder oder kreative Einzelshootings. Mehr über Portraitfotografie.

Florian Gierlichs, Denise Elting und Manuel Bors im Portrait, Beispiele für Fotografie in NRW

Reise & Reportage

Unterwegs ist die Kamera mein treuer Begleiter, auch über die Grenzen von NRW hinaus. Sie öffnet den Blicke für die Weite der Landschaft oder lenkt den Fokus auf die Details einer Reise. Von Roadtrips über die Balkanhalbinsel bis zu Schreinen in japanischen Wäldern – die Fotografie ist das Mittel meiner Wahl, die Schönheit der Welt zu entdecken. Mehr dazu im Reise-Blog.

Sonia an einer Klippe in Cornwall, Beispiel für Reisefotografie

Setfotografie

Seit meiner Jugend drehe ich Filme und wirke an den Projekten anderer Kreativer mit, die diese Leidenschaft teilen. Als Setfotograf geht es mir darum, das Geschehen beim Dreh in aussagekräftigen Aufnahmen festzuhalten – vom Team, dem Produktionsprozess und natürlich: der Action! Mehr zur Setfotografie.

Milena Straube und Wolf Danny Homann am Filmset, Beispiel für Setfotografie in NRW

Fotografie in NRW

Bei Interesse an meinen Leistungen rund um Fotografie in NRW, nimm gerne Kontakt zu mir auf.

zurück zur Startseite