Fotograf in Aachen · David J. Lensing

David J. Lensing – Fotograf in Aachen – sitzt hier an einer Klippe in Cornwall

Zur Person

Mein Name ist David. Geboren wurde ich ’89 in Bocholt. Ein Bild aus dem Krankenhaus damals beweist, dass ich schon im zarten Alter weniger Stunden eine Fotokamera zu Gesicht bekam. Vielleicht rührt daher meine tiefe Zuneigung für dieses faszinierende Ding, mit dem man die Schönheit der Welt einfangen kann. Erste Knipsversuche machte ich mit Papas analogem Apparat. Daraus entwickelte sich eine lebenslange Leidenschaft. Inzwischen arbeite ich als Filmemacher und Fotograf in Aachen, NRW.

Die Fotografie lernte ich autodidaktisch über Jahre eifriger Praxis, Hand in Hand mit dem Drehen von Filmen. Seit Anfang 2018 betreibe ich beides professionell, wobei das Weiterlernen nie aufhört. Aktuell arbeite ich mit Equipment von Canon und Software von Adobe. Dabei gefällt mir die technische Komponente an Film und Fotografie ebenso, wie die künstlerische. In diesem Sinne freue ich mich auf immerzu neue, spannende Projekte!

Zur Person in Bild und Ton:

Zum Werdegang

2008-2011Ausbildung zum Medienkaufmann in Köln
2011-2013Arbeit als Kameramann und Videograf in Köln
2013-2017Redakteur und Fotograf für Service-Zeitung in Bocholt
2018 bis heuteSelbständig als Blogger, Filmemacher und Fotograf

Meine Fachgebiete als Fotograf in Aachen

Mein Fokus liegt stets auf dem Menschen. Das gilt für Events, Hochzeiten, im Portrait oder bei Dreharbeiten. Auf diese vier Bereiche habe ich mich im Laufe der Jahre spezialisiert. Hier im Überblick:

Eventfotograf

Wann immer was los ist, die Stimmung einfangen. Als Eventfotograf bin ich unter anderem auf Firmenfeiern, Jubiläen, Konzerten und Messen unterwegs. Mehr dazu.

Hochzeitsfotograf

Unvergessliche Momente festhalten. Als Hochzeitsfotograf kümmere ich mich um die Bilder, die man sich ein Leben lang immer wieder anschauen möchte. Mehr dazu.

Portraitfotograf

Ausdrucksstarke Augenblicke. Als Portraitfotograf lege ich das Hauptaugenmerk ganz auf den Menschen, seien es Fotos für eine Bewerbung oder kreative Shootings. Mehr dazu.

Setfotograf

Standfotos und Momentaufnahmen vom Produktionsprozess. Als Setfotograf unterstütze ich Film- und Serienprojekte mit aussagekräftigem Bildmaterial. Mehr dazu.