Eventfotografie in Aachen, NRW

Jesse Albert und Amiaz Habtu beim SpokenWordClub – Beispiel für Fotografie in NRW und Eventfotografie in Aachen
Schauspieler Jesse Albert und TV-Moderator Amiaz Habtu beim Spoken Word Club.

Unterwegs als Eventfotograf

Bei der Eventfotografie ist es mir eine besondere Herausforderung, in der Vielfalt der Eindrücke nicht den Fokus fürs Wesentliche zu verlieren. Denn im Mittelpunkt stehen immer die Menschen und Momente, die es im besten Licht einzufangen gilt. Dabei ist es wichtig, als Fotograf sympathisch und offen mit den Gästen zu interagieren – »mittendrin sein«, ohne im Mittelpunkt zu stehen. Für den Bereich Eventfotografie in Aachen und Umgebung bin ich auf Veranstaltungen aller Art unterwegs, um eine Handvoll zu nennen:

  • Abibälle
  • Bühnenshows
  • Firmenfeier
  • Konzerte
  • Messen

Der Preis richtet sich (außerhalb der Stadt Aachen) nach der Entfernung der Veranstaltung, sowie nach der benötigten Zeit vor Ort und schließlich der gewünschten Verwendung der Fotografien (ob privat oder kommerziell, ob fürs Web oder im Print-Bereich et cetera).

Langjährige Erfahrung

Mit der Eventfotografie in Aachen setze ich fort, was schon in meiner Heimat Bocholt (Westmünsterland) zu meinem ersten fotografischen Themenbereich gehörte. Dort arbeitete ich bereits im Alter von 16 Jahren als Fotograf, zunächst für die lokale Tageszeitung. Im Zuge dessen verschlug es mich mit der Kamera auf Abivorfeten und Ausstellungen, Jubiläumsfeiern sowie Konzert- und Kulturabende. Später war ich fünf Jahre lang als Kameramann, Foto- und Videograf in Köln unterwegs, insbesondere auf Messen und Kongressen.

Frontsänger beim Konzert | Eventfotografie

Eventfotografie in Aachen

Anfang 2018 habe ich mich als Fotograf selbständig gemacht. Zuvor konnte ich über 10 Jahre lang Erfahrung auf dem Gebiet sammeln. Aktiv bin ich seither vor allem in der Städteregion Aachen. Also auch in Alsdorf, Stolberg, Herzogenrath und Co. – sowie bei Bedarf in ganz NRW. Hier ein paar Impressionen von meinem ersten Event in der Couvenhalle der RWTH Aachen, anlässlich des Auftakts der SpokenWordClub-Saison, gleich im Januar 2018.

DJ Illthinker in der Couvenhalle, Aachen – Beispiel für Eventfotografie in Aachen
Lucie Licht in der Couvenhalle, Aachen – Beispiel für Eventfotografie in Aachen
Poetry-Slammer David Grashoff in der Couvenhalle, Aachen – Beispiel für Eventfotografie in Aachen

Weitere Eindrücke in der Kategorie Events | zurück zu Services